KreisverbandSPD-Marktstand: Biberacher Sozialdemokraten stellen ihr Gesundheitskonzept vor

BIBERACH (stg) - Am Mittwoch, 4. September, stellt die SPD auf dem
Biberacher Wochenmarkt im Rahmen des Bundestagswahlkampfs ihr
Gesundheits- und Pflegekonzept vor. Unter dem Motto „Gute Gesundheit
und Pflege für alle“ betreuen die Sozialdemokraten ihren Infostand.

Veröffentlicht am 21.08.2013

 

KreisverbandMartin Gerster bleibt SPD- Kreischef

Bei der Mitgliederversammlung in Ummendorf stimmt er auf die Bundestagswahl ein
Von Markus Dreher
Ummendorf - Martin Gerster bleibt Vorsitzender des SPD- Kreisverbands Biberach, aber der neunköpfige Vorstand ist mit fünf Neuen durchgemischt worden. Bei der Mitgliederversammlung in Ummendorf wurde Gerster mit 37 Jastimmen bei einer Neinstimme für weitere zwei Jahre als SPD- Kreischef bestätigt. Er bewertete dieses Ergebnis als „super Rückenwind“ für die nahende Bundestagswahl, hatte er doch vorher mit den Worten für sich geworben: „Ich denke, es hat sich bewährt, dass der Bundestagsabgeordnete Kreisvorsitzender ist.“

Veröffentlicht am 27.06.2013

 

KreisverbandSPD-Ortsverein eröffnet Ausstellung über seine Geschichte

BIBERACH - Die Ausstellung „Geschichte der Biberacher Arbeiterbewegung und der SPD von den Anfängen bis heute“ wird eröffnet am Montag, 6. Mai 2013, um 18 Uhr im Biberacher Rathaus.
Konzipiert wurde die Schau von einer kleinen Gruppe Biberacher Sozialdemokraten unter der Leitung des Historikers Hartwig Abraham, der schon Jahrzehnte an diesem Thema forscht und zusammen mit dem heutigen Bundestagsabgeordneten Martin Gerster 1999 ein Buch dazu herausbrachte. Außerdem arbeitet er aus Anlass des Parteijubiläums in der Historikerkommission der Landes-SPD mit.
Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Edith Tröndle-Masch wird Abraham am Eröffnungstag Interessierten die zwölf Ausstellungstafeln erläutern. "Leider bin ich selbst beruflich verhindert, habe aber die Schautafeln bereits gesehen und freue mich, dass die Ausstellung ab 6. Mai vier Wochen lang im Biberacher Rathausfoyer zu sehen sein und zeigen wird, was wir Sozialdemokraten auch hier im Oberschwäbischen geleistet und wie wir uns nie haben beirren lassen", erklärte der Biberacher SPD-Ortsvereinsvorsitzende Werner Drews.

Veröffentlicht am 30.04.2013

 

KreisverbandB-312-Ortsumfahrungen

SPD startet Unterschriftensammlung
OCHSENHAUSEN - Der SPD-Ortsverein Ochsenhausen-Illertal plant ein
Aktionspaket für die Bundesstraße 312 und die geplanten Ortsumfahrungen.
Die Sozialdemokraten machen gegen die Entscheidung des
Grünen-Verkehrsministers Hermann mobil, die Ortsumfahrungen entlang der
Bundesstraße 312 nicht weiterzuverfolgen. Schon nach Ostern sollen im
Rahmen von Hausbesuchen mit dem Bundestagsabgeordneten Martin Gerster
Unterschriften gesammelt werden.

Veröffentlicht am 25.03.2013

 

KreisverbandSPD trauert um Elke Linde

Martin Gersters (r.) Ehrung an Elke Linde im Mai 2010 für über 35 Jahre Parteizugehörigkeit

Die Biberacher SPD trauert um Elke Linde. Die ehemalige Kreis- und Ortsvereinsvorsitzende verstarb am Sonntagnachmittag im Alter von 83 Jahren. Fast 20 Jahre lang war Elke Linde Mitglied im Biberacher Gemeinderat, 1999 erhielt sie die Bürgerurkunde der Stadt Biberach, 2000 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Veröffentlicht am 18.03.2013